Wiener
Bezirksimkerei

Honig aus meiner Stadt

Die Wiener Bezirksimkerei erzeugt biologische Lagenhonige in allen Wiener Gemeindebezirken.


Willkommen auf unserer Website

Wir sind Imker:innen, die es sich zum Ziel gesetzt haben Bienen und Menschen in der Stadt zusammenzubringen. Unsere Leitprinzipien sind Regionalität, artgerechte Haltung und der sorgsame Umgang mit unserer Umwelt. Bei uns kannst du dir den Alltag mit Honig aus deiner Nachbarschaft versüßen. 😊







Honigernte 2024:
Du wolltest schon immer mal dabei sein, wenn der Wiener Bezirkshonig geerntet
wird?
Jedes Jahr im Juli bieten wir dir dazu die Gelegenheit. Du kannst sowohl beim Bienen-Team als
auch beim Schleuder-Team mithelfen und dabei hands-on bei der Honigproduktion dabei sein.
Unter folgenden Links bzw. QR-Codes findest du alles Infos und kannst dich auch direkt für einen
Termin eintragen.

ERNTETERMINE BIENEN:
https://www.termino.gv.at/meet/b/822257f1235070074f613032a4285ca1-230248

ERNTETERMINE SCHLEUDERN:
https://www.termino.gv.at/meet/b/ff16b6f23cd1612c01015f0c77d6b7e9-230249

Wir freuen uns auf Dich! Deine Bezirksimker:innen
        Odoo • Bild und Text

        Öffnungszeiten?


        Unsere Imkerei in der Arbeitergasse, Hausnummer 6, ist unser Büro, Lager und Produktionsstätte.
        Da wir aber auch regelmäßig unterwegs sind bei unseren Bienen und Partner:innen, haben wir hier an nur einem Tag geregelte Öffnungszeiten.

        DONNERSTAG : 08:00 - 16:00 UHR

        ACHTUNG: Donnerstag 06.06.2024 ab 14:00 Uhr geschlossen.
         
        Für die anderen Tage gilt: Du möchtest vorbei kommen? Kein Problem - ruf uns am besten vorher an, um zu sehen, ob wir da sind oder um einen Termin auszumachen!
        Du erreichst uns meist Mo.-Fr. zwischen 09:00 - 16:00 Uhr.

        Für Einkaufsmöglichkeiten in deiner Nähe schau auf unsere Liste mit Partnergeschäften: 

          Unsere aktuellen Oxymelsorten


          Aromen von Sommer und Herbst tragen uns wohlwollend durch die kommende Zeit!


          Die Süße des Honigs, welchen unsere fleißigen Bezirksbienen im letzten Jahr gesammelt haben
          +
          Erfrischender Essig, herangereift in den Fässern der Gölles-Manufaktur in der Steiermark
          +
          Aromen von Sommer und Herbst: Balsamico, Wacholder, Lavendel, Heidelbeere mit Apfelminze, Ingwer-Kurkuma & Chai

          vereint im Wiener Bezirksoxymel!

          Zum Trinken - pur, g'spritzt oder im Cocktail - und zum Verfeinern von Salaten, Saucen, Dips und Desserts.

          BEWARE: süchtig machend!! Aber im besten Sinne

          Abonniere unsere Bienenpost!

          Wir bringen Produktneuheiten, Verfügbarkeiten, Events und spannende Bienen- und Imkergeschichten in deinen Posteingang. Aber sicher nicht öfter als 1x im Monat ;)